Lagerbericht, Dienstag, 03. Oktober 1971

 

Heute schien ein sonderbarer Tag zu sein: Bereits am Morgen war das Brot der Küche versalzen und hatte eine mehr als sonderbare Farbe. War der Bäcker oder vielmehr die Chefin der Kantine über alle Ohren hinaus verliebt?

Ja, denn sie erhielt Rainers Liebesbrief und nicht Denise Schlägel, die Rainers Herz erobert hatte… Die gestern erspielte Adresse war leider falsch und Rainer dementsprechend deprimiert.

Auch das Wetter spielte gar nicht mit: Es regnete bereits am Morgen sehr heftig, weshalb wir das Programm umstellen mussten, dafür einen spannenden Werwolfmorgen erlebten, der uns die nassen Kleider, Schuhe und Socken vergessen liess.

Weil die Kantine eben über alle Ohren verliebt gar nicht zur Arbeit erschien, mussten wir unser Essen selber kochen, aber das Risotto durfte sich sehen und vor allem schmecken lassen: Selten war besseres Risotto auf einem Teller und in einem hungrigen Magen gelandet.

Und siehe da, am Nachmittag klarte das Wetter auf und Sonnenlicht durchflutete das Niedersimmental auf wunderbare Weise, erstrahlte Wälder und Tal in den schönsten Herbstfarben und die letzten Nebelbänke an den Wald- und Felsgraten liessen uns den Frust des Morgens vergessen.

Deshalb bereiteten wir am Nachmittag unsere Diplomfeier in den Schulklassen vor und den Dorfabend, der danach über die Bühne ging. Neben Disco, Bar, Restaurant und Bar konnte man sich auch eine neue Frisur, oder lackierte Fingernägel zaubern lassen und die Schülerinnen und Schüler genossen den ganzen Abend.

Auch Rainers Gemüt hellte sich wieder auf. Er erhielt Besuch von drei Schönheiten, allerdings waren es nicht Denise Schlägel, weshalb er nicht wirklich glücklich wurde… Scheinbar müssen wir Rainer anderweitig weiterhelfen… Aber dazu nehmen wir uns dann morgen Zeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0