Lagerbericht vom Donnerstag, 03. Oktober 2019 

 

Über die Nacht starteten die Flugmotoren, das Luftschiff erhob sich in den Nachthimmel und durchquerte den Luftraum noch einmal westwärts.

Im Reich der Mitte erwachte «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» heute, in China!

Leider waren sämtliche Mietautos zum Besichtigen des äusserst weiträumigen und interessanten Landes bereits ausgebucht. Deswegen entschloss sich «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt», möglichst günstig und möglichst rasch eigene Autos zu bauen. Jede Sportgruppe versuchte sich mit ihrer Fahrzeugkreation überzeugend zu charakterisieren.

Eine Fachjury beurteilte die Fahrzeuge kompetent. In einem atemberaubenden Autorennen zeigte sich eindrücklich, wer fahrzeugmässig die Nase vorne hat!

Nach diesem aufbauenden Morgen und Formel-1-Nachmittag stand der Abend und das Nachtessen im Zeichen der asiatischen Kochkunst. Verschiedene Gruppen kochten feine Speisen wie Sushi, Bami Goreng, Thaicurry oder aber auch eine Nudelsuppe, die dann in einem mehrgängigen Festgelage von der ganzen «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» genossen wurden.

Eine weitere Gruppe erstellte mit Origami und weiteren Papierkünsten eine stimmungsvolle Zier.

Am Abend erreichte «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» ein Hilferuf der Piloten: Sie hatten die Orientierung verloren und mussten in einem Orientierungslauf wiedergefunden und auf den Flughafen zurück gebracht werden.

Am Abend durfte «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» erfreut feststellen: «Ende gut, alles gut!»

 

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel und Franziska (Freitag, 04 Oktober 2019 11:49)

    Hallo Zusammen

    Da möchte man gleich wieder Ministrant sein! So ein cooles Programm welches Ihr wieder auf die Beine, respektive die Flügel gestellt habt.

    Wir wünschen Euch einen super Freitag und dann einen wunderschönen Aufräumtag. Kommt alle gesund wieder Heim. Liebe Grüße, speziell an Lyn Franca.

    Marcel und Franziska