Donnerstag 06.10.2023

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

 

Lagerbericht – Donnerstag, 06. Oktober 2023 

 

Am Morgentisch begegneten uns sonderbare Wesen und ein Hutmacher. Er erzählte uns, dass wir im Wunderland gelandet waren, das von der bösen Herzkönigin regiert werde und eine alte Prophezeiung uns erwählt habe, das Land von ihr zu befreien.

Die Menschen und Wesen im Wunderland sind aber andere Charaktere als wir, weshalb wir uns als erstes ihnen anpassen mussten und von ihnen lernten, wie man im Wunderland lebt.
In verschiedenen Ateliers stimmten wir uns auf das Leben im Wunderland ein: In einem Schönheitssalon, einem Yogastudio, beim Flugzeugwettbewerb, bei der Maniküre und beim Basteln wurden wir zu Wunderländern.

Der Hutmacher erzählte uns, dass Alice, ein junges Mädchen, welches das Wunderland von der bösen Königin befreien könne, gefangen gehalten wurde und endlich befreit werden müsse.
In einem grossen Kampf bekämpften wir die Wächter und Hunde der Königin.

Die Königin war aber noch nicht gestürzt, dies musste bei der anbrechenden Dunkelheit geschehen. Die mittlerweile befreite Alice erzählte uns von den Plänen der Königin. Auf einem Spielfeld mussten wir Verteidigungen aufbauen und uns den Weg zur Königin erkämpfen. In einer letzten Schlacht konnte sie ihre dunklen Mächte versammeln, aber wir hielten dem Angriff stand und befreiten das Wunderland!

 

Vor der Nachtruhe trafen wir einmal mehr auf Olaf. Er erzählte uns, dass er nun den richtigen Zauberspruch bereithalte, um mit uns in seine Heimat zu reisen…
Wir waren, angesichts der vielen Versuche und Irrtümer, etwas unsicher, hofften aber wirklich auf das Beste!

 

 

Kommentare: 0