Samstag 09.10.2021

Nach dem Ende des Schuljahres am Vorabend, werden wir nun unser geliebtes Hogwart leider verlassen müssen. Etwas melancholisch ist es uns schon zu Mute…

 

Als erstes mussten wir im Sinne des Schlossmeisters Jeton alle Räumlichkeiten aufräumen, unser Material zusammenpacken und dann mit dem Putzwirbel alles blitz und blank fegen. Leider wurde dafür noch kein Zauberspruch entwickelt, sonst wäre es uns noch etwas rascher gelaufen.

 

Ein kurzer Marsch führte uns zu den Pferdekutschen, per Ross und Wagen dann nach Thun und ab Thun mit dem Hogwartsexpress nach Sursee.

 

Vor dem neuen Pfarreiheim verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von ihren Professorinnen, Professoren, den Hauselfen der exklusiven Cuisine und kehrten heim zu ihren Eltern, Geschwistern und Angehörigen.

 

Ja, wir durften ein in vielerlei Hinsicht magisches Schuljahr in Hogwarts erleben, gemeinsam viel unternehmen, lachen, Spass haben, einige Herausforderungen meistern und etwas Lagerkoller macht sich in den folgenden Tagen sicherlich bei allen breit…

 

Aber keine Sorge, in 51 Wochen ist es bereits wieder soweit. Deswegen die erste Herbstferienwoche des Schuljahres 2022 bereits jetzt dick und rot mit dem Wort «Ministrantenlager» verzieren.

 

Wohin es dann geht, das ist jetzt noch streng geheim, wird aber gewiss wieder ein Riesenerlebnis! :) Wir freuen uns auf euch!

 

Kommentare: 0