Samstag 30.09.2023

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

Lagerbericht – Samstag, 30. September 2023

 

Nachdem wir Peter Pan und den Schneemann Olaf während des Reisesegens kennengelernt hatten, stellte sich heraus, dass sich Olaf mit seiner Zauberkugel verplapperte und wir nicht bequem nach Nimmerland gereist waren, um Peter Pan beim Heben seines Schatzes zu helfen, sondern in eine unbekannte, warme Welt verschoben wurden, gar nichts für Schneemann Olaf! – Wir müssen ihm also sofort tatkräftig helfen, bevor wir Peter Pans Schatz heben!

Als erstes verschob uns die Zauberkugel auf die Chrienseregg. Da uns Capitain Hook auf den Fersen sein könnte, mussten wir uns sehr vorsichtig bewegen und trafen nach einer Wanderung, welche Gross und Klein grossartig meisterten, im Eigenthal ein!

Zuerst versorgten wir unser Material. Nach den feinen Älplermagronen - die Küche präsentierte sich schon bei der ersten Gelegenheit als grossartig - überlegten wir uns, was für Regeln gelten sollten, wenn wir miteinander auf der Reise ins Nimmerland sind. Jede Gruppe spielte ihre Lagerregeln allen anderen Minis vor, welche daraufhin die gewünschte Verhaltensweise erraten mussten.
Müde, aber glücklich zogen wir uns in die Schlafsäcke zurück.

 

 

Kommentare: 0