Freitag 08.10.2021

Nach den Anstrengungen der letzten zwei Tage bemerkten wir gar nicht, wie viel bisher gelaufen war, was wir alles gelernt hatten und dass das Schuljahr schon bald seinem Ende entgegeneilte.

 

Am Morgen fand nun der letzte, dritte Teil, des Trimagischen Turnieres statt, das sogenannte Quidditch.

 

Nach dem Mittagessen stellten wir fest, dass der Eingang zur Grossen Halle versperrt war, die wir für die abendlichen Festlichkeiten zum Schuljahresende brauchen werden. Es musste einmal mehr ein passender Zauberspruch her! In einem Postenlauf erledigten die vier Häuser fünf verschiedene Aufgaben, die mit sportlicher Aktivität verbunden waren. In jeder Aufgabe erhielten sie Buchstaben, welche sie am Ende zu Zauberworten und alle Häuser gemeinsam zu einem Zauberspruch zusammensetzten, mit dem sie das Tor öffnen konnten.

 

Die Festlichkeiten zum Schuljahresende begannen schon am Vorabend. Nach einem feinen Apéro-Getränk spielten die Zauberschülerinnen und -schüler ein Quiz, bei dem sie Liedanfänge erkennen mussten und Fragen zu Harry Potter beantworteten.

Am Ende der Vorspeise trat das Gericht zusammen. Auch in diesem Schuljahr sind mehr oder weniger offensichtlich einige Missgeschicke passiert. Diesen gingen wir nun auf den Grund. Nach dem die Gerechtigkeit für Recht und Ordnung gesorgt hatte, folgte der ganz besondere Hauptgang. Im Anschluss folgte die Siegerehrung und Verdankung aller Teilnehmenden. Der letzte kulinarische Höhepunkt war das Dessert. Nach dem Dessert folgte der «festliche Ball» in den extra dafür hergerichteten Räumlichkeiten des Ministeriums für Zauberei.

 

Mit dröhnenden Bässen und schwingenden Tanzbeinen endete dieses unbeschreibliche Schuljahr tatsächlich unbeschreiblich mit einer dringend nötigen, aber heimlich auch herbeigesehnten Nachtruhe und rundum zufriedenen Schülerinnen und Schülern.

 

Tagesprophet

Download
Tagesprophet
Freitag_08.10.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 842.8 KB
Kommentare: 0