Heute Morgen war ein lustiger Abend, klingt verwirrend, Sie lesen aber durchaus richtig: Denn als wir zu Bett gehen wollten, standen wir auf. Und wie es sich anschliessend auch gehört, nahmen wir zuerst das Nachtessen ein: „Hörnli und Ghackets“. Es war für uns zwar zuerst schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die meisten von uns griffen kräftig zu bei einem so feinen Morgen-, ah nein; Entschuldigung, Abendessen!

Heute stand also die Welt auf dem Kopf: Verkehrte Welt. Klar, dass die Leiter mit den Hosen auf dem Kopf und dem Pullover um die Beine erschienen, die Kleiderunterseite nach oben gekehrt war und Alain heute nialA hiess.

Das wird ja immer glatter: Was für Spässe wird das SPIEL wohl in Zukunft noch mit uns spielen? Wie können wir diese Welt wieder umkehren, damit wir am kommenden Morgen wieder Morgen haben und abends einen Abend?

Aber lassen wir das Philosophieren und fahren wir fort: Anschliessend kamen unsere Jungleiterinnen und -leiter Delia, Ellen, Flavia, Lorena, Matteo, Samuel zu ihrem „Jungleitermorgen“. Unter dem Motto „Schlag die Jungleiter“ gab es Spiel und Spass für Jung und Alt. Im Anschluss wurde ein feines Dessert serviert.

Danach wurde ein Spielturnier geboten. Im ersten Teil standen die verschiedenen Disziplinen Brennball, Frisbee und Fussball auf dem Programm. Anschliessend massen sich dann in einem Fussballturnier die Kinder und Jugendlichen mit den Leitern.
Kinder und Leiter kamen voll auf ihre Kosten, es wurde gekämpft, gerungen; volle Kraft und die ganze Energie gegeben.

Nach dem Morgenessen mit belegten Brötchen ging es dann noch zur morgendlichen Stafette. Die Jungleiten leiteten ihre Gruppen anhand eingelesener Codes mit ihren Mobiltelefonen durch die frühmorgendliche Landschaft, es war immer noch dunkel und als krönender Abschluss dieses verkehrten Tages nahmen wir dann eine hausgemachte, extrem feine Kürbissuppe als Morgenessen ein. Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

So, jetzt gehen wir ins Bett, obwohl es ja immer früherer Morgen wird und hoffen, dass nach der kommenden Bettruhe dann erneut Morgen sein wird und wir keine verkehrte Welt mehr vorfinden!