Lagerbericht vom Freitg, 04. Oktober 2019 

 

Über die Nacht starteten die Flugmotoren, das Luftschiff erhob sich in den Nachthimmel und durchquerte den Luftraum stramm nordwärts. Das Ziel erreicht man von jeglichem Punkt der Erde aus, wenn man nordwärts läuft, schwimmt, fährt oder fliegt: Den Nordpol!

Hier will «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» Weihnachten mit dem Weihnachtsmann feiern. Leider war er wegen Zeitnot abwesend und schickte seinen Eisbären und Elfen zur Reisegruppe.

«Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» packt selbstverständlich an. Von Schneekugeln, über Kässeli in Kofferform, Christbaumschmuck aus Salzteig, kleinen Globus bis zum Bau eines Drachens lag alles drin. Eisbäri und Elf waren beeindruckt und hocherfreut, wie «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» dem Weihnachtsmann unter die Arme griff!

Leider erreichte uns am Nachmittag die schockierende Meldung, dass der böse Grinch - ein schreckliches, grünes Monster - uns überfallen hatte und mit sämtlichen Geschenken abgehauen sei.

«Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» (Kinder und Jugendliche) nahm sofort den Kampf gegen Grinch und seine Bande (Leiterinnen und Leiter) auf, der ausnahmsweise von «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» gewonnen wurde!

Mit diesem Erfolg durfte das Weihnachtsfest nun schon 2 Monate und 20 Tage früher gefeiert werden! Mit weihnächtlichem Gesang, einem geschmackvollen Finale aus Küchenhand und der Rangverkündigung, welche Sportgruppe am meisten aus der Weltreise in 8 Tagen um die Welt herausgezogen hatte, endete der Tag.

 

 

Kommentare: 0