Mittwoch 30.09.2020

Lagerbericht vom 30. September

Nach einem anstrengenden gestrigen Tag gönnten sich die Familien des Nordens einen Tag Auszeit von militärischen Übungen. Da der irre König nun keine Macht mehr hat, erscheinen solche Aktivitäten ohnehin überflüssig. So nutzten die Bewohner zurück in Winterfell die erkämpfte Freiheit, um das traditionelle Wagenrennen zu veranstalten. Dazu baute sich jede Familie einen eigenen fahrbaren Untersatz, mit dem sie am Nachmittag am Rennen und vor der Jury brillieren sollten. Tatsächlich hat sich der Einsatz bei der Bastelarbeit gelohnt – ein prachtvoller Eulenspiegel, eine von Bären gezogene Kutsche, ein mobiles Falkennest und ein pfeilschneller Rabe sind entstanden.

Nach dem leckeren Mittagessen galt es dann Ernst, die Fahrzeuge wurden auf die Rennpiste transportiert und das Wagenrennen konnte starten. Eine schwierige Strecke mit Verkehrsregeln, Fussgängern und sogar einer Boxengasse musste in diesem Jahr gemeistert werden. Die Familien schafften diese Herausforderung mit Bravour und auch die Jury konnte überzeugt werden.

Zurück in Winterfell besuchte uns erneut der dreiäugige Rabe mit einer Botschaft. Weil wir seine rätselhaften Worte nicht auf Anhieb verstanden, begaben wir uns auf die Suche nach Varys. Um diesen Gelehrten zu finden, wurden verschiedene Rätsel gelöst und schlussendlich konnte die Botschaft des Raben entschlüsselt werden. Seine Ankunft scheint jedoch verspätet zu sein, er warnte uns vor dem „König“, welcher bekanntlich am Vortag besiegt wurde.

Am Abend stellte sich erneut die Frage, wer die Thronfolge in Westeros antreten soll. Dazu konnte ein erfolgreiches Tanz-Duo aus Übersee eingeflogen werden. Dieses sollten die Wächter des Nordens bei der Findung der neuen Königin oder des neuen Königs unterstützen. Die Bewohnerinnen und Bewohner präsentierten daher der Jury ihre grössten Talente, ihren Kampfgeist und ihre Tischmanieren. Trotzdem zeigten sich die überheblichen Juroren alles andere als begeistert und verliessen die Show vorzeitig. Damit steht der Nachfolger oder die Nachfolgerin des irren Königs noch nicht fest.

 

In der Folge nahm der Abend noch zwei einschneidende und folgenschwere Wendungen: Zuerst schlüpften in der Küche aus den (Drachen-)Eiern, welche am Vortag erworben wurde, drei Babydrachen. Diese konnten die Wächter des Nordens einfangen und werden nun in Winterfell gezähmt. Dann wurden die Familien des Nordens mitten in der Nacht von einem grosse Knall geweckt. Die grosse weisse Mauer im Norden ist eingestürzt, die als Schutzwall verhindert, dass Unholde aus dem äusseren Norden, Westeros heimsuchen. Man machte sich sogleich auf den Weg dahin. Der Mauerfall entpuppte sich dann als verheerend! Die sagenumwobenen weissen Wanderer existieren tatsächlich und können nun ungehindert die Länder der Menschenwelt heimsuchen. Zum Glück konnte man mit gemeinsamen Kräften einen solchen Untoten überwältigen. Diesem konnten die Wächter des Nordens entlocken, dass eine Katastrophe nur auf einen einzigen Weg verhindert werden kann: Der Nachtkönig, Anführer der weissen Wanderer,  müsse besiegt werden, damit die weissen Wanderer, Untoten und alle anderen Scheusale endgültig sterben.
In Winterfell schlüpfe man nach diesem Schock erschöpf ins Bett und entschloss sich, die Vorbereitung für ein absehbares Aufeinandertreffen mit den weissen Wanderern am kommenden Tag zu starten.

Kommentare: 0