Lagerbericht vom Sonntag, 01. Oktober 2017

Nach dem feinen Morgenessen wollten die verschiedenen Schülergruppen ihre Schläge und Schulräumlichkeiten schmücken. Entstanden sind viele kreative, lustige und überraschende Kreationen unter anderem auch eine Schulfahne!

Plötzlich stürmte die Polizei herein: Sie habe Hinweise auf verbotene Substanzen an der Schule. Das gesamte Material wurde durchsucht und tatsächlich, die Polizei stellte zwei verbotene Substanzen bei unseren Jungleitern Maria und Mario fest! Diese wurden festgenommen und konnten erst mit einem Geländespiel befreit werden.

Am Nachmittag fanden die Schülerinnen und Schüler eine Zeitkapsel. Sie entschieden selber eine Zeitkapsel für zukünftige Generationen zu erstellen. Die Schülergruppen kreierten in vier Ateliers einen Film, eine CD und einen Brief. Nach getaner Arbeit vergrub die ganze Schulgemeinschaft die zierlich bearbeitete Kapsel auf dem nahen Lindenhügel.

Nach dem köstlichen Abendessen war unter der Leitung von Herr Peter Hysik Astronomie und Physik angesagt. Nach der abendlichen Lektion gingen SchülerInnen und Lehrerschaft müde zu Bett.

Aber die Entspannung war von kurzer Dauer. Plötzlich wurden wir mitten in der Nach von einem dumpfen Rollen geweckt. Was war los? Wir sprangen auf, erinnerten uns an die Zeitkapsel, die noch immer mit einem Zahlenschloss versiegelt war. In einem aufwendigen Nachtstratego konnten wir endlich die richtige Zahlenkombination herausfinden und das Zahlenschloss öffnen. Zum Vorschein kamen viele Portraits, Liebesbriefe und Gegenstände aus dem Jahr 1971. Was war geschehen? Eine Zeitrückung? Tatsächlich, als wir nach Hause zurückkehrten zeigte die Datumsanzeige im Schulhaus den 2. Oktober 1971 an. Und in der Schule sass ein neuer Schüler, Rainer Zufall.  Das war uns vorerst aber völlig egal, Hauptsache war endlich der wohlverdiente Schlaf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0