Sonntag 27.09.2020

 

Lagerbericht vom 27. September 2020

 

Nach einer erholsamen Nacht erwartete die Gäste in Winterfell am Morgen eine Nachricht des dreiäugigen Raben.
Raben überbringen in Westeros Nachrichten; der dreiäugige Rabe ist ein ganz besonderes Exemplar!
Die Nachricht enthielt den Hinweis, dass Gefahr aus dem äusseren Norden. Der äussere Norden ist das Gebiet jenseits der grossen Mauer, das kaum bekannt ist und von furchteinflössenden Kreaturen bewohnt sein soll.

 

Vorerst hat man in Winterfell aber andere Sorgen: Die Unterdrückung und Gewalt des Königs schlägt den Bewohnerinnen und Bewohner stark aufs Gemüt. Man überlegt sich, den König von seinem Thron zu stürzen.

 

Dazu brauchte es als erstes Übung und hartes Training! Aus diesem Grund boten die Wächter des Nordens alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Turnier auf. In verschiedenen Disziplinen wie „Bauern-Frisee“, „Pöbel-Unihockey“, „Flaggen-Fussball“ und „Steckenpferd-Intercross“ perfektionierte Winterfell seine militärischen Kompetenzen.

 

Nach dem Mittagsessen stand erneut die Krisenausbildung im Zentrum: Kartografie, Sanität, Feuer- und Pioniertechnik standen auf dem Programm.

 

Um gegen den König aber überhaupt eine Chance zu haben, mussten wir unsere alten Verbündeten, die Männer der Eiseninseln, um Unterstützung anfragen. Die Eiseninseln liegen aber entfernt im Meer draussen. In einem Orientierungslauf durch Winterfell stärkten die Menschen ihre nautischen Fähigkeiten.

Eine grossartige Schturzwälderschwarte rundete das Training für die Eiseninseln ab.

Kommentare: 0