Lagerbericht vom Samstag, 30. September 2016

 

Nachdem wir gestern unser Material für die kommende Projektwoche und Abschlussfeier unserer Schule abgegeben hatten, trafen wir heute Morgen um 8:45 in der Pfarrkirche Sursee ein.

Nach dem eindrücklichen Reisesegen Claudio Tomassinis hatten wir im Städtchen unsere Schulkleber zu suchen, mit denen wir überhaupt erst in die Schule kamen.

Nach getaner Arbeit brachte uns der Zug als erstes nach Bern, wo wir eine kurze Mittagspause einlegten und wir mit unseren Sprech- und Singchören und einer „Einfrieraktion mitten auf den Strassen Berns“ für gute Stimmung und lachende Gesichter sorgten, nicht nur bei uns!

Darauf brachte uns der Zug nach Därstetten, wo wir im Lagerhaus bereits mit einer kleinen Verpflegung empfangen wurden. Als wir unser Schulmaterial versorgt hatten, stellten sich alle Lehrerinnen, Lehrer, Köchinnen und die zwei Rektorinnen vor. In kurzen Theaterszenen lernten die Schülerinnen und Schüler sofort, nach welchen Regeln diese Projektwoche abzulaufen habe.

Nach einem feinen Nachtessen mit Wienerli im Teig und Salaten machten es sich die Klassen im Schulsaal bequem, wo mit einem entspannenden Film der Abend abgeschlossen wurde.

Nach einem abwechslungsreichen Reisetag kann unsere Projektwoche endlich beginnen, wir freuen uns rüdig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0