Lagerbericht vom Samstag, 28. September 2019

 

Nachdem diverse Ministrantinnen und Ministranten bereits vor einiger Zeit ihren Wettbewerbspreis zugeschickt bekamen und die Gunst der Stunde genutzt hatten, trafen sich alle heute Morgen in der Pfarrkirche Sursee zum Start ihrer Weltreise «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt».

Mit dem Segen des Flugseelsorgers Claudio Tomassini und den herzlichen Grüssen der Piloten Elena, Janine und Sämi während des Reisesegens machten sich die Flugpassagiere seelisch gestärkt auf den Weg.

Leider führte noch ein fehlendes Flugbillet zu einigen Komplikationen. Nach einem aufregenden Postenlauf durch Sursee fanden sich alle Gruppen im Bahnhof Sursee ein, um dann an den Flughafen Illgau zu fahren.

Nach einer unterhaltsamen Zugs- und Busfahrt zum Flughafen, konnte eingecheckt werden.

Nach dem feinen Nachtessen wurden alle Passagiere mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen bekannt gemacht und legten sich dann an Bord ins gemütliche Bett.

Da in einem Flugzeug in den meisten Fällen der Flugmodus eingeschaltet ist, können sich die Passagiere selten melden. Wir werden über unsere Seite jedoch täglich ein kurzer Bericht aus dem Lager hochladen. Gerne dürfen diese mit dem untenstehenden Formular kommentiert werden. Diese Kommentare werden ausgedruckt, auf unserem Mininstagram-Plakat aufgeklebt und den Kindern verfügbar gemacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fam. Knüsel (Sonntag, 29 September 2019 19:30)

    Start scheint voll und ganz gelungen zu sein - wir wünschen weiterhin einen guten Flug und tolle Abenteuer. Sonnige Grüsse aus Sursee von Familie Knüsel - besonders an Jaël

  • #2

    Familie Bättig (Sonntag, 29 September 2019 19:56)

    Die Ticketsuche in Sursee war sehr anstrengend, eine Gruppe hat sich am Käsestand ausgiebig veprflegt. Dies hat die externe Flugüberwachung beobachtet.
    Leider funktioniert die externe Flugüberwachung momentan nicht im Gebiet von Ilgau. Unsere Spionageabteilung ist fleissig bestrebt, das technische Problem bis Ende der Woche zu becheben.
    Wir wünschen gutes Flugwetter ohne Turbulenzen.
    Liebe Grüsse euch Allen und besonders an Josef Vasil