Sonntag 03.10.2021

Lagerbericht vom 3. Oktober 2021

 

Heute Morgen erschienen sämtliche Schülerinnen und Schüler, Professorinnen und Professoren und die Schulleiter bestens ausgeschlafen zum Morgenessen. Danach ging es rassig an den Unterricht.

Es standen Pioniertechniken auf dem Programm: Karten lesen und in der Natur nachvollzogen; Knoten und Bünde knoten und ausprobieren; in der Blachologie (Blachenkunde) einen «Gotthard» bauen und in einem vierten Atelier mit verschiedenen Schicht- und Legetechniken in jeder Situation ein schön brutzelndes Feuer entfachen.

Nach der getanen Arbeit war es bereits Mittag. Heute ass die ganze Schulgemeinschaft von Hogwarts draussen und die Cuisine zauberte mit Hilfe der zentral gelegenen Grillstelle gerade neben dem Hauptgebäude der Festung feine Würste aus einheimischer Produktion, vegetarische Schnitzel und Käseplätzchen, mit sechs verschiedenen, grossartigen Salatschüsseln garniert, womit jede Schülerin, jeder Schüler und alle Leitungspersonen einmal mehr voll auf ihre Kosten kamen.

Am Nachmittag wurde eine mysteriöse Karte gefunden, die sogenannte «Karte des Rumtreibers». Wir wollten wissen, was es mit dieser Karte auf sich hat. In einem spannenden Orientierungslauf durchstöberten die vier Häuser danach den benachbarten Wald und wurden dabei von der Schulleitung mehrmals fotografiert.

Nach der sportlichen Betätigung stand nun die Kreativität im Vordergrund. Jedes Haus gestaltete seine eigene Flagge, um sich möglichst von seiner besten Seite darstellen zu lassen.

Nach dem feinen Nachtessen der Cuisine durfte sich die ganze Schule an einem Fernsehabend belustigen: Es gab ein spannendes Quiz, pure Unterhaltung; aber leider wird auch in Hogwarts das Fernsehvergnügen durch Werbeblöcke unterbrochen. Wenn aber das ganze Programm, inklusive Werbung, von Angehörigen der Schule realisiert wird, muss es zwingend ein grossartiges Vergnügen sein!

Tagesprophet

Download
Tagesprophet
Sonntag_03.10.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Kommentare: 0