Dienstag 04.10.2022

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

Lagerbericht – Dienstag, 4. Oktober 2022

 

Heute Morgen trafen wir auf dem Planeten Olpympiter ein, der von den OlympiTieren besiedelt ist. Die OlympiTiere sind sehr sportliche und vielseitig talentierte Lebewesen, gleichen uns vollständig, haben die Sprechmöglichkeit und verstehen sogar unsere Sprache.

Beim Morgenessen fanden wir verschiedene Nachrichten vor, dass wir uns von den besuchten Planeten zurückziehen sollten, unterschrieben von einem gewissen Jens Maul. Wir hielten dies aber für dummes Geschwätz und schenkten der Angelegenheit keine weitere Bedeutung.

Die OlympiTiere hiessen uns willkommen und wollten uns als erstes ihr sportliches Talent zeigen. Einige waren sogar sehr freundlich und schulten uns in ihren Fähigkeiten: Eine «Star-Influencerin» zeigte ihre besten Strategien, um Sportschuhe anpreisen zu können. Zwei Discgolfer, zwei Volleyballer und zwei Jonglier- und Diabolomeisterinnen zeigten Tipps und Kniffs bei ihren Sportarten. Drei tanzende OlympiTiere gaben Kostproben ihres Schaffens und liessen uns tanzen, während drei weitere OlympiTierinnen uns in Meditations- und Entspannungsübungen einwiesen.

Nach dem feinen Mittagessen fand ein grosses Sportturnier statt: Neben Fussball, Löffelunihockey und Bulldogg gab es als Pausen kürzere Kleinspiele, wo durch «Dart mit Frisbee», «Tischcurling», «Bottleflip», Standweitsprung und Dosenwerfen abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten bestanden.
Als letztes stand dann das grosse Turnier der Erdbewohner gegen die OlympiTiere statt. Trotz der scheinbaren Überlegenheit der OlympiTiere, gewannen wir das Turnier, was die OlympiTiere nur widerwillig akzeptierten.

Am Abend wurden wir Zeugen, dass gewisse OlympiTiere sich überhaupt nicht freundschaftlich zu ihresgleichen verhalten. Eine OlympiTierin wurde von einer anderen OlympiTierin übel beschimpft und sogar mit Wasser besprüht. Dies war für uns ein Grund, uns mit Beleidigungen zu beschäftigen und zu überlegen, wie wir dazu stehen und wie wir in einer solchen Situation selber geschickt reagieren.

Nach den gemischten Erfahrungen mit den OlympiTieren kehrten wir wieder in unser Shuttle zurück und waren und nicht sicher, ob der Olympiter wohl ein möglicher, neuer Heimatplanet für uns werden könnte…

 

 

Kommentare: 0