Mittwoch 05.10.2022

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

Lagerbericht – Mittwoch, 5. Oktober 2022

 

Um Mitternacht wurden wir plötzlich aufgeweckt. Die OlympiTiere wollten unser Raumschiff stürmen - unsere einzige Chance war die Flucht nach vorne: Wir verliessen das Shuttle und flüchteten ins nahegelegene Dorf. Aber überall lauerten uns OlympiTiere auf, denen wir nur knapp entkommen konnten. Als die rasenden OlympiTiere unser Schiff wieder verliessen, nutzen wir die Gunst der Stunde, stiegen sofort ein und verliessen diesen Planeten mit seinen gefährlichen Bewohnern. Leider mussten wir erneut einen Drohbrief von Jens Maul entgegennehmen.

Nach dieser schrecklichen Nacht landeten wir am Morgen auf dem Planeten MZCT621079, einem Wasserplaneten, der über kein festes Land und Lebewesen, dafür einen gewaltigen Ozean aus flüssigem Wasser verfügt.

Nach dem Ausschlafen wandten sich die vier Expeditionsgruppen den kulinarischen Künsten zu. Die Gruppenvorsitzenden waren heute indessen mit der «Raketenkrankheit» befallen. Ständig sprachen sie nur über Raketen.
So waren die Raketen dann auch das Leitmotiv der verschiedenen Speisen, die individuell gekocht und am Ende zum feinen Festmahl zusammengefügt wurden, das aus zwei Vorspeisen, einem Hauptgang und einem Dessert bestand.

Am Nachmittag untersuchten wir schwimmend die nähere Umgebung unseres Raumschiffs.

Nach dem Abendessen nahm die «Raketenkrankheit» der Gruppenvorsitzenden wieder zu und plötzlich fielen alle wie bewusstlos um.
Scheinbar können nur unter 16jährige die Oberfläche dieses Ozeanplaneten ertragen. Aus diesem Grund übernahm Linus, der Junggruppenvorsitzende, zusammen mit Severin und Ramon, das Szepter und die drei steuerten das Raumschiff mit grosser Sicherheit von MZCT621079 weg, auf zu einem neuen Planeten… Gratulation und vielen Dank an Linus, Severin und Ramon!
😊

 

Kommentare: 0