Lagerbericht vom Samstag, 05. Oktober 2019 

 

Über die Nacht starteten die Flugmotoren, das Luftschiff erhob sich in den Nachthimmel und durchquerte den Luftraum Richtung Süden. Nach turbulenten 8 Tagen um die Welt wurde die Rückreise in die Schweiz in Angriff genommen und erfolgreich bestritten.

Nach dieser Weltreise musste der Flughafen Illgau auf Hochglanz poliert werden. Jede gute Passagierin und jeder anständige Passagier nahm selber Besen, Kübel und Lappen in die Hand und putze ihr/sein Schlafabteil, räumte ihr/sein Reisegepäck zusammen. Am Nachmittag wurde der Flughafen Illgau hinter uns gelassen und Füsse, Bus und Zug brachten «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» zum Baggage Claim beim Pfarreiheim Sursee, wo alle Passagiere von Eltern und Verwandten, Freunden und Bekannten herzlich begrüsst und wieder zu Hause willkommen geheissen wurden.

«Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» schaut zurück auf eine gelungene Weltreise. Zu Ende geht eine Weltreise, welche zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Leiterinnen und Leiter, Köchinnen und Köche wurde, aber allen voran Kinder und Jugendliche noch lange zurückblicken und sich freuen werden!

Die drei Piloten Elena, Janine, Sämi und alle Bordmitglieder möchten allen Eltern ganz herzlich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit danken, ebenso den reichlichen Materialspenden, die wir sehr gerne entgegengenommen haben.

Meist erkranken die Reisenden anschliessend an der «Lagerkrankheit»: Die Betroffenen sehnen sich nach diesen lustigen, gemütlichen, spannenden, aktiven, oder kurz gesagt einfach wundervollen, unvergesslichen Lagertagen zurück und fragen sich, warum das Lager nur 8 Tage dauerte und schon wieder vorbei ist.

Aber es gibt eine gute Nachricht: In 51 Wochen wird es bereits wieder soweit sein!

Wohin es dann geht, weiss noch niemand, dass man sich aber jetzt bereits darauf freuen darf, ist jetzt schon klar. Bitte vormerken!😉

 

Kommentare: 0