Montag 02.10.2023

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

 

Lagerbericht – Montag, 02. Oktober 2023

 

Heute gab es ein ganz böses Erwachen, anstelle endlich mit Olaf in der Kälte zu sein, ist uns über Nacht Fell gewachsen und wir fanden uns als Ratten vor… Funktioniert Olafs Zauberkugel wirklich?
Wir merkten, dass wir also tatsächlich bei drei alten Damen gelandet waren, erklärte Gegnerinnen der kleinen, braunen, struppigen Freunde… Was tun? Um gegen alle Unannehmlichkeiten gerüstet zu sein, führten wir zuerst einen Überlebenskurs in Pioniertechnik durch.

Im Anschluss daran machten wir uns dann auf die Flucht und erreichten die französische Hauptstadt Paris im bekannten Restaurant «Gusteau». Der dortige Küchenjunge Linguini hatte seine Arbeit aber leider nicht im Griff, deshalb beschlossen wir Ihm zu helfen.
Im Kochstratego versuchten die Lagergruppen möglichst viel verschiedene Köstlichkeiten zu erbeuten, mit denen sie dann Penne, Saucen und Schlangenbrot unter freiem Himmel am Ufer des Rümlig kochen und backen konnten. Herrlich war es, zu kochen, zu essen, die Gemeinschaft und die sonnige Abendstimmung dieses herrlichen Spätsommertages geniessen zu dürfen!

 

Nach der Heimkehr von diesem anstrengenden Tag entspannten wir uns dann bei einem Kinoabend mit dem Film Ratatouille im Lagerhaus.

 

Kommentare: 0