Donnerstag 01.10.2020

Lagerbericht vom 1. Oktober 2020

In grosser Anspannung versammelte sich das Volk von Winterfell, denn die sich überstürzenden Ereignissen machten den tapferen Frauen und Männern sehr zu schaffen.
Was ist aus dem Norden zu erwarten? Wann werden die weissen Wanderer und Untoten angreifen? Wie können diese Feinde aufgehalten werden? Fragen über Fragen…

Nach einer längeren Nachtruhe aufgrund der ereignisreichen Nacht, rüstete Winterfell nun konkret auf: Wurfgeschosse, Fackeln, Rüstungen und einen feuergeschützten Schutzwall um die Festung Winterfell.

Um auch mental vorbereitet zu sein, entwickelten die vier Familien Winterfells einen eigenen Schlachtruf. Der beste aller wurde dann Winterfells Schlachtruf erkoren und kräftig gerufen. Anschliessend entwickelten die Bewohner Schlachttänze, vollzogen ein Schlachtyoga, Konditionstraining und einen Hindernislauf um für die Schlacht so gut gerüstet als möglich zu sein.

 

Und prompt: Als die ganze Bevölkerung noch bei einem Verteidigungskurs der Festung beschäftigt war, brachen die weissen Wanderer ein und starteten einen ersten Angriff: Winterfell war geschockt, konnte aber trotzdem die Aggression aufhalten, den Feuerwall um die Festung entzünden und die weissen Wanderer ein erstes Mal abwehren.
Die Wanderer greifen aber immer wieder an und können die drei Drachen Winterfells, wichtige Elemente der Verteidigung, töten.
Winterfell versucht nun, die leblosen Geschöpfe wieder zu beleben, was auch gelingt. Aber ein grosser Fehler bei der Herstellung des Zaubertranks führt dazu, dass die drei feuerspeienden Geschöpfe sich den Wanderern anschliessen und Winterfell zusätzlich schwächen.
Jetzt muss Winterfell drei fliegende Ungetüme und weisse Wanderer bekämpfen.
Am Rande des Schlachtfeldes entdeckt Winterfell plötzlich eine unheimliche Ausstrahlung verbreitende grosse Gestalt, die mit wenigen Bewegungen den Schlachtverlauf zu kontrollieren scheint: Der Nachtkönig! – Herr aller weissen Wanderer, Untoten und Scheusale des Nordens. Nur wenn der Nachtkönig fällt, kann die drohende Niederlage und der Untergang Winterfells und ganz Westeros‘ abgewendet werden.
Nun wendet sich das Schlachtglück auf die Seite Winterfells: Alle weissen Wanderer sind gefallen. Doch in diesem Augenblick erhebt der Nachtkönig seinen Arm, ein Sturm kalten Feuers bricht los und die weissen Wanderer erheben sich wieder um in die Schlacht zurückzukehren. Das ist Winterfells Untergang, denn für einen erneuten Angriff der weissen Wanderer fehlen Winterfell Waffen, Kraft, Ausdauer und Überzeugung.
Einer der Wächter des Nordens, „Jan Stark, der Unerschrockene“, trotzt aller Not, greift zum Flammenschwert, überwindet alle Hürden und Gefahren, Anstrengungen und Strapazen, nähert sich dem Herr der Dunkelheit, Kälte, Nacht und des Winters und erschlägt den Nachtkönig mit dem mythischen Flammenschwert.
Im selben Moment fallen alle weissen Wanderer. Das Unheil ist abgewendet Winterfell, nein, Westeros, nein, die ganze Welt durch Jan und die Bewohner Winterfells gerettet!

Kommentare: 0