Freitag 02.10.2020

Lagerbericht vom 2. Oktober 2020

Der Freitagmorgen stand noch stark unter dem Eindruck des Vorabends. So vieles war passiert, was erst einen Tag später verarbeitet werden konnte. Winterfell ist gerettet, denn der Nachtkönig wurde besiegt.

Trotzdem war man sich einig, dass Faulenzen keine Option ist. Um nicht aus der Form zu kommen, massen sich die Häuser bei einem Spielturnier gegenseitig und gegen die Oberhäupter. Beim Königsvölki, Blachen-Volley, Baseball und bei einer Stafette konnten die Häuser die letzten Punkte für die Lagerwertung erzielen. Nach dem Turnier gewannen die Oberhäupter das traditionelle Fussballspiel gegen die Familien des Nordens mit dem Schlussstand von 14-11 (6-5).

Am Nachmittag widmeten sich die Bewohnerinnen und Bewohner Winterfells der Aufgabe, ein Andenken an diese ereignisreichen Tage zu basteln. Jede Lagerteilnehmerin und jeder Lagerteilnehmer kann ein selbstgemachter Sirup, einen verzierten Stoffsack oder ein Spieltäschlein mit nach Hause nehmen. Nach den Bastelarbeiten verteilten die Wächter des Nordens das Lager-T-Shirt und die ganze Schar stellte sich zum Foto auf.

Um den Sieg gegen den Nachtkönig noch ordentlich zu feiern, bereiten die Familien für das Siegesfest am Abend eine kleine Darbietung vor. Beim leckeren Abendessen wurden diese zwischen den Gängen präsentiert. Nach dem Hauptgang wurden diverse Klagen der Kinder, Leiter und sogar des Küchenteams beurteilt.

 

Eine letzte Frage galt es vor dem Lagerende zu klären – welche Familie könnte sich zum Königsteam krönen lassen? Nach der allerletzten Punktevergabe stockte bei den Raben und den Falken der Atem, sie stunden nämlich punktgleich an der ersten Stelle. Der Sieg musste durch eine Person der Gruppe in einem Stechen erkämpft werden. Leon und Linus traten für ihre Gruppen an und feuerten ein regelrechtes Tanzfeuerwerk ab. Der Mehrheitsentscheid war darum auch hauchdünn und fiel zugunsten der Falken aus. Im Anschluss an die Siegerehrung feierten jedoch die Raben, die Bären, die Eulen und die Falken miteinander die vergangene Woche! Die letzten Stunden in Winterfell wurden in vollen Zügen genossen und die Häuser des Nordens schlüpften erschöpft, aber glücklich ins Bett.

Kommentare: 0