Lagerbericht vom Samstag, 8. Oktober 2016

 

Wie immer heisst es nach acht Tagen Lager, einer intensiven Woche, wieder aufzuräumen, zusammenzupacken, in die heimischen Gefilde zurückzureisen, damit wir in unserer nächsten Umgebung unsere detektivischen Fähigkeiten zum Nutzen der Mitmenschen einsetzen können.

 

Am Morgen wurde Gepäck verpackt, geräumt und geputzt. Das Mittagessen nahmen wir dann auf dem Weg zum Bahnhof ein.
In einer aussergewöhnlich ruhigen, ja fast stillen Fahrt, kamen wir dem Luzernbiet immer näher. Und nachdem wir dann vom Bahnhof zum Pfarreiheim marschiert waren, nahmen wir dort abschliessend unser Material und Detektivgepäck wieder an uns und zogen mit unseren Familien froh nach Hause.

 

Es war eine strenge Weltmeisterschaft, aber wir haben uns bewährt und durften ein tolles, wunderschönes und erlebnisreiches Lager mit unseren Freundinnen und Freunden geniessen. Wir haben viel erlebt, viel gelacht, einiges gelernt und Neues kennengelernt. -  Schade, dass diese Woche schon wieder vorbei ist…
Aber ein kleiner Trost bleibt: In 51 Wochen ist es bereits wieder soweit; wahrscheinlich nicht mehr als Detektive, aber sicherlich sonst wieder in spannender und unvergesslicher Aktion, JUDIHUI.