Am Freitagnachmittag machten sich 6 Jungleiter mit 3 tollen Leitern auf den Weg in die Walliser Berge. Schon im Zug Richtung Andermatt gab es Komplikationen... Während die Jungleiter im Zug auf die Abfahrt warteten und die Zeit im Zug genossen, kauften die Leiter das Abendessen ein. Plötzlich gab es einen Ruck und der Zug fuhr ohne Leiter jedoch mit ihrem Gepäck ab Richtung Andermatt. Die Jungleiter warteten oben in Andermatt auf die Leiter und vertrieben die Zeit mit dem Schiessen von Selfies. Als wir wieder zusammen waren, ging es Richtung Grensingen. Dort legten wir einen 20 minütigen Fussmarsch zu einer kleinen Holzhütte am Berg zurück. Am Abend grillierten wir und genossen den Abend in der Kälte am Feuer. Mit unserer unbesiegbaren Kreativität wurde aus Schokobananen und Pizzateig, eine Roulade mit Schokolade und Bananen.

Nach tollen Gesprächen kuschelten wir uns in unsere Schlafsäcke.

Am Morgen genossen wir ein feines Morgenessenmit schönem Bergblick und Feuer. Danach machten wir uns auf den Weg zum Zug. Wir fuhren nach Betten und nahmen das Bähnchen hinauf in die Bettmeralp. Dort verbrachten wir einen lustigen Nachmittag im schönen Seilpark. Nach drei Stunden machten wir uns erschöpft auf den Weg nach Fiesch.

 

Um fünf Uhr kamen wir im Lagerhaus an und freuten uns auf eine warme Dusche.

 

Es war eine tolle aber anstrengende Reise, an welche wir uns immer wieder gern erinnern werden.