Neu-Mini Aufnahme 2023

Wir heissen die vier Ministrant:innen Herzlich in unserer Schar willkommen.

Am Sonntag, dem 29. Oktober 2023 fand die alljährliche feierliche Aufnahme der neuen Ministranten und Ministrantinnen statt. Mit grosser Freude durften wir Marina, Emmanuel, Alina und Livia zu uns in die Schar aufnehmen.

 

Zusammen mit Josef Mahnig, allen Eltern, den älteren Ministranten und Ministrantinnen und den Leitungspersonen konnten die Neuministranten und -ministrantinnen erstmals das Erlernte aus den zahlreichen Proben bei einem feierlichen Gottesdienst unter Beweis stellen. Sie haben dies alle super gemeistert und als Zeichen für die Aufnahme in unsere Ministrantenschar haben die Neuminis von den älteren Minis eine Kordel umgebunden bekommen.

 

Damit wir auf die erfolgreiche Aufnahme noch gemeinsam anstossen konnten, wurden alle Ministranten und Ministrantinnen, die Neuminis und ihre Familien zu einem anschliessenden Pizza-Plausch im Kloster eingeladen. Nachdem alle gestärkt waren, haben die Leitungspersonen den Neuminis an verschiedenen Posten, verschiedene Aufgaben und Spiele zum Absolvieren gegeben. Danach gab es noch ein feines Dessert und die Neuminis haben als Dank für ihren Dienst ein kleines Geschenk und ihr Diplom als Ministranten und Ministrantinnen erhalten.

 

 

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag und wir wünschen unseren neuen Ministranten und Ministrantinnen Marina, Emmanuel, Alina und Livia viel Spass bei ihrem zukünftigen Ministrantendienst.