Lagerbericht vom Donnerstag, 05. Oktober 1971

 

Heute war Biologieunterricht angesagt. Als erstes lernten Schülerinnen und Schüler mit einem „Ministar“ Grundlagen der Biologie, wie man sich in einem Notfall verhält und Erste Hilfe leistet.

Danach erschien auf einmal Rainer, der seine Geliebte mit verschiedenen Geschenken beeindrucken wollte. Leider hatte er keine Möglichkeit, selber dafür aufzukommen, weshalb er um unsere Mitarbeit bat, der wir gerne nachkamen: In Ateliers bastelten wir Fotos und eigene Fotorahmen, Schmuck, Fadenbilder, „Pyromania“ und Glücksgüezi.

Anschliessend übergeben wir die prächtigen Geschenke dem überglücklichen Rainer.

Das Wetter nach dem Mittagessen war absolut fantastisch: Warme Temperaturen und ein blauer Himmel mit prächtiger Sonne liessen den Himmel erstrahlen.

Die Klassen trafen sich auf dem Därstetter Schulhausplatz und veranstalteten ein interessantes Sportturnier mit Blachenvolleyball, Königsvölk, Fussball, Ultimate und Intercross.

Danach schlossen alle Schülerinnen und Schüler ihre anstrengende Ausbildung an der Mini-Schule ab und erhielten nach erfolgreich absolvierter Projektwoche ihr langersehntes Diplom. In einer festlichen Abendfeier mit Verdankungen, Ansprachen, Diplomarbeiten der vier Klassen und feinem Abendessen wurde der Tag beschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0