Lagerbericht vom Freitag, 06. Oktober 1971

 

Die gestern erfolgreich abgehaltene Diplomfeier berechtigte uns an einem internationalen Schulwettbewerb teilzunehmen. Dieser Anlass wurde gerade heute Morgen durchgeführt: In einem Wanderdiktat mussten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Mini-Schule bei einem Wanderdiktat an Posten verschiedene Aufgaben lösen, die ihnen dann Hinweise auf die nächsten Aufgaben gaben. Ob die Schule auch international sehr gut abgeschlossen hatte, ist jetzt noch ungewiss. Falls die Ergebnisse schlecht sind, gehen wir einfach in 51 Wochen wieder ins Ministrantenlager, und falls wir erfolgreich abschliessen ebenfalls! Also bitte bereits jetzt wieder vormerken! ;)

Danach hiess es erste Sachen zu packen und aufzuräumen, den Schultanz zu proben, damit am Abend der Abschlussball, worauf sich alle wahnsinnig freuten, erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Nach der Eröffnung des Balls durch eine der beiden Schulleiterinnen kam es noch zu einer Gerichtsverhandlung: Leider sind während der Projektwoche auch einige Ungereimtheiten über die Bühne gegangen. Glücklicherweise konnten alle offenen Verfahren in einer mehr oder weniger gesitteten Verhandlung abgeschlossen und die Fehlbaren zur Rechenschaft gezogen werden.

Noch einmal zauberten die Damen der Küche ein feines Abendessen auf die Teller und nach Bekanntgeben der Ballkönigin wurde der Tanz feierlich und fetzig von allen genossen. Und siehe da: Rainer und seine Denise trafen ein – als Paar! Unsere Bemühungen waren erfolgreich!

Und siehe da, beim ersten Kuss rückte die Zeit plötzlich wieder vorwärts und – siehe da – wir sind glücklicherweise zurück im 2017!

Mit frohem Fest schlossen alle Minis ihre bewegende, inspirierende, interessante Projektwoche und Ausbildung in Därstetten ab; Denise Schlägel und Rainer Zufall sind ein glückliches Paar geworden. Wir wünschen alles Gute und viel Glück den zwei Liebenden und allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0