Lagerbericht vom Mittwoch, 02. Oktober 2019

 

Über die Nacht starteten die Flugmotoren, das Luftschiff erhob sich in den Nachthimmel und durchquerte den Luftraum westwärts. Afrika war das nächste Ziel.

Da Piloten als auch gesamte Passagierzahl einiges erlebt hatten und auch erleben mussten, gönnte sich «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» heute ein etwas entspannteres Tagesprogramm.

Nach genüsslichem Ausschlafen durfte über ein grossangelegtes Morgenessen mit allen Schikanen hergefallen werden: Rührei, Käse, Fleisch, diverse Müesli und Früchte neben dem gewohnten Angebot liessen Herz, Gehirn, Kaumuskulatur und Magenschleimhaut sehr hoch schlagen...

Anschliessend durften sich die Passagiere verschiedenen Ateliers afrikanischer Art zuwenden: Neben legendärem Tanz, einem Filmprojekt und verschiedenen Gestaltungsateliers wurden auch Früchte sehr kunstvoll zu kleinen Bijous zusammengeschnitten und boten für Auge, Mund und Magen einen besonderen Genuss beim anschiessenden Verspeisen während des Zvieris.

Der spätere Nachmittag wurde draussen absolviert, allerdings nicht gerade bei angenehm warmem, afrikanischem Savannenwetter, sondern bei nebelverhangenen, meist feuchten und kühlen Bedingungen: In einem nervenaufreibenden Wettkampf sammelte jede Reisegruppe Goldstücke und tauschte diese gegen Maiskörner ein, die dann zur Bewertung beitrugen. Allerdings mussten der Mais zuerst in einem Feld Korn für Korn gesucht und gefunden werden und mit vielen Steinen konnte nur eine kurze Zeitfrist weniger Sekunden eingetauscht werden, während der man Mais einsammeln durfte. Dazu kamen die gegenseitigen Angriffe und Überfälle anderer Gruppen, die verteidigt werden mussten.

Nach einem feinen Abendessen «Risotto in stilo africano» übergaben dann alle Bordangestellten von «Mini Air, Dini Air - in 8 Tagen um die Welt» ihre Arbeit an die Jungmann- und -frauschaft ab, die dann den weiteren Abend sehr erfolgreich bestritt, währenddessen sich die ältere Garde auf eine Safaritour in die nahe Beiz absetzte.

Zufrieden wurde der Tag von allen beschlossen.

Kommentare: 3
  • #3

    Sarah Bieri (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:52)

    Wir freuen uns jeden Tag über den Lagerbericht und die tollen Fottos.

    Habt noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüsse an Euch alle.
    Vorallem an Ramon Michaela und Leandro

  • #2

    brüedere vonarburg (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:48)

    HEY Mattis!
    mer müend alli M&Ms sälber sortiere!
    ... flüüg glii weder hei!
    Theo und Louis

  • #1

    Gabi Rutz, Mike Engeler (Donnerstag, 03 Oktober 2019 14:58)

    Liebe Crew & Passagiere
    Wir wünschen euch (und vor allem Nando & Romeo) noch einen tollen Abschluss und eine sicheren Landeanflug auf die Heimat.
    Vielen herzlichen Dank an alle, die zu einem guten Gelingen der Reise beigetragen haben.