Freitag 07.10.2022

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

Lagerbericht – Freitag, 7. Oktober 2022

 

Heute Morgen landeten wir auf keinem neuen Planeten mehr, denn Jens Maul, dieser böse, intergalaktische Verbrecher, der uns mehrmals gedroht hatte, wollte uns nun angreifen. Aber wir waren rascher und forderten ihn zum entscheidenden Duell aus.

Nach dem Morgenessen formierten wir uns in den Expeditionsgruppen, um als erstes wichtige Hinweise zu finden, wie wir Jens Maul überhaupt besiegen könnten. Dies gelang nach einiger Zeit. Wir erfuhren über verschiedene geheime Hinweise, wie man zu Jens Maul kommt, denn er hatte sich über drei verschiedene Sicherungssysteme in seinem Raumschiff verbarrikadiert.
Nach einer kurzen Auseinandersetzung konnten wir alle Hürden überwinden und Jens Maul überwältigen und abführen. – Endlich haben nun die Drohungen ein Ende und wir können gewiss sein, dass wieder Friede im Universum herrscht.

Das will gefeiert werden! – Nach dem Mittagessen versammelten sich alle Forscherinnen und Forscher, teilten sich in Gruppen auf und bereiteten ein rauschendes Fest vor.

Dieses startete dann am frühen Abend, war gespickt mit diversen Unterhaltungseinlagen, einem witzigen Lagergericht, Spiel, Spass und grossartigem Vergnügen.
Mit der Disco wurde der Abend dann würdig abgeschlossen.

Tja, wenn wir jetzt auf die vergangene Woche zurückblicken, so richtig heimisch wurden wir in den Weiten des Universums nicht.
Wir haben zwar ganz verschiedene, neue Welten kennengelernt, aber eine zweite Erde, die gibt es halt nirgendwo.
Wir entschieden uns, zurückzukehren zu unserer geliebten Heimat und eben all das in Angriff zu nehmen, was wir verändern können, damit wir auch in Zukunft auf unserem Planeten glücklich und zufrieden miteinander leben können!

 

 

Kommentare: 0