Dienstag 03.10.2023

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

 

Lagerbericht – Dienstag, 03. Oktober 2023 

 

Plötzlich um 5:00 wurden wir geweckt! Alarm! Wir sind auf einer Eisscholle, die sich aufgrund der Wärme zu spalten beginnt! Keine Zeit zu verlieren, wir müssen eine neue Scholle finden, sonst ertrinken wir! Ah ja, übrigens sind wir tatsächlich über Nacht aus dem rattenmässigen Paris in ein Polarmeer verschoben wurden! Sehr gut für Olaf und uns wieder als Menschen!
Während wir die neue Eisscholle suchten und schlussendlich auch fanden, genossen wir den grandiosen Aufgang der Sonne von der nächtlichen Dunkelheit über die Dämmerung zum ersten Licht an den Felswänden des Fräkmünt und dem Anbruch eines neuen herrlichen Tages!

Anschliessend an die Nachtwanderung bereiteten wir den «Dorfabend» vor, bei dem verschiedene Gruppen verschiedene Ateliers anboten, die von den übrigen Dorfbewohnern besucht werden konnten.

Am Nachmittag trafen wir dann auf das Eichhörnchen Scrat, das himmeltraurig war, dass immer mehr Eis abgeschmolzen war. In Gruppen diskutierten wir anschliessend die Fragen nach den warmen Temperaturen und was wir persönlich dazu beitragen können, damit es nicht immer wärmer und wärmer würde. Scrat wurde getröstet, dass es nicht alleine verantwortlich sei, dies uns auf der anderen Seite aber nicht von der Verantwortung entbindet, uns selber verantwortungsvoll mit unserer Umwelt auseinanderzusetzen.

 

Am Abend ging dann unser vorbereiteter Dorfabend über die Bühne. Olaf ging es etwas besser, er spürte aber, dass das Polarmeer mit Eis und Wasser doch nicht seine Heimat wäre…, und unsere ebenfalls nicht…

 

Kommentare: 0