Lagerbericht, Mittwoch, 04. Oktober 1971

 

Leider hatte Rainer seine Denise noch nicht mittels Brief und Dorfabend kennengelernt, wir versuchten es nun mit den modernen Medien der heutigen Zeit.

Nach einem sportlichen Mathiblock auf dem Schulhausplatz am Morgen und feinem Mittagessen fanden wir Denise Schlägels Benutzerprofil auf verschiedenen sozialen Medien.

Sie scheint eine sehr ökologisch veranlagte junge Frau zu sein. Wir empfahlen Rainer, dass er sich doch in diesem Bereich engagieren solle, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wir halfen ihm dabei gerade auch, indem wir in Gruppen verschiedene passende Videos planten, probten, drehten und uns diese kurz vor dem Abendessen vorspielten.

Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler in den Klassen auch noch kurz Zeit, ihren Beitrag für die Diplomfeier vorzubereiten.

Nach dem Abendessen verhielten sich aber die Klassen- und Fachlehrpersonen (LeiterInnen) sehr sonderbar und die Praktikanten (Jungleiter) dachten, dass es wohl besser sei, wenn sie selber das Ruder übernehmen und den Junglehrerabend durchführen würden, was dann auch sehr erfolgreich passierte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0