Samstag 03.10.2020

Lagerbericht vom 3. Oktober 2020

Nach dem frohen, aufgestellten und glücklichen Abschlussfest zur Feier des Sieges über die Wintermächte, stand nun die Rückkehr aller Bewohner aus Winterfell in ihre heimatlichen Gebiete bevor.

Zuerst veranstalten die Wächter des Nordens die „Olympischen Putzspiele“, bei der ganz Winterfell aufgeräumt, herausgeputzt und wieder geschmückt wurde: Nun als „Perle des Nordens“, die keinen Angriff mehr von jenseits der Mauer zu befürchten hat, denn die Mauer existiert nicht mehr, genau gleich wie die Wintermächte, die dahinter hausten.

Da der Winter nicht mehr zurückkehren konnte, schmolz der ganze Schnee, der die Anreisenden vor einer Woche zum Fussmarsch über Schneegelände zwang und ermöglichte eine komfortablere Heimkehr.

 

Glücklich nach diesen Heldentaten trafen alle Nordfrauen und –männer im Pfarreiheim Sursee ein, wo sie von ihren Familienmitgliedern begrüsst wurden und müde, aber äusserst zufrieden, nach Hause heimkehrten.
Aber Achtung: Für Lagerkoller ist keine Zeit: In 51 Wochen ist es bereits wieder soweit: Schreibt euch deshalb schon jetzt in der Agenda 2021 vom Samstag bis Samstag der ersten Herbstferienwoche „Minilager“ ein! ;)

Kommentare: 0