Samstag 26.09.2020

Lagerbericht vom 26. September 2020

Nach einem langen und warmen Sommer ist die Zeit des Überschwangs langsam aber sicher vorbei. Den drei Wächtern des Nordens, Ellen, Maria und Jan, ist diese Entwicklung natürlich nicht entgangen. Schon vor langer Zeit haben sie den König von Westeros um Hilfe gebeten und ihn zum Besuch in Sursee eingeladen.

Für die mit voller Vorfreude angereisten Nordfrauen und Nordmänner wurde dieser Empfang allerdings ein regelrechter Schlag ins Gesicht! Der König verkündete den Anwesenden, dass aufgrund des Winteranfangs die Abgaben an die Krone verdoppelt werden! Nur dank der Intervention des Maesters Claudio Tomassini konnte eine Revolte des Volks verhindert werden. Sein Vorschlag, den König für einen Augenschein in den Norden einzuladen, wurde von der Ministrantenschar letztendlich so umgesetzt.

Nach dem Reisesegen ging es für das Volk zurück nach Winterfell, ihrer Heimat im Norden. Nur ein kurzer Teil der Reise ist schneefrei und per Bahn zugänglich, weswegen das letzte Wegstück ab Pfaffnau zu Fuss in Angriff genommen wurde. Auf dieser Wanderung war dann auch klar, dass nun eisige Winde die warmen Sommermonate ablösen.

Angekommen in der Heimat stärkte sich das Nordvolk mit einem leckeren Nachtessen. Damit die Vorbereitungen für den Winter reibungslos verlaufen, erklärten die älteren Nordleute den Übrigen die wichtigsten Verhaltensregeln. Ausserdem gestaltete jedes Haus, also die Familien des Nordens, ihr eigenes Banner. Nach einer Einführung des Dorfältesten in eine alte Erzählung aus dem Norden, legten sich dann alle ins gemütliche Bett.

 

Leider lassen die intensiven Vorbereitungen auf den Winter nur so wenig Freizeit, dass nur selten Nachrichten in den Süden versendet werden können. Deshalb werden die Ältesten über diese Seite täglich die Entwicklungen aus dem Norden verkünden. Wir freuen uns über jeden Kommentar unter diesen Beiträgen und werden diese den Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmer per Aushang weiterleiten.

Kommentare: 0