Donnerstag 06.10.2022

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

Lagerbericht – Donnerstag, 6. Oktober 2022

 

Heute landeten wir auf Tenalp. Der Name leitet sich ab von «Planet», rückwärts gelesen, weil auf ihm alles etwas anders als normal abläuft…

Wir erwachten mit «Guten Abend, gut Nacht» und wurden anschliessend zur Nachtaktion aufgeboten. Nachdem wir noch eine Gutenacht-Geschichte gehört hatten und das Nachtessen einnahmen, legten wir uns noch kurz ins Bett.

Anschliessend führten wir ein Nachtstratego durch; mit «Mondschutz» in Form von Mondcrème und Mondhut! Danach genossen wir unser Essen im wunderschönen Park, gerade vor dem Raumschiff, getaucht ins helle und wunderschöne Licht des Herbstmondes, welch Genuss! 😊

Im Anschluss dran, stand dann ein Filmnachmittag in entspannter Situation auf dem Programm, den wir mehr oder weniger wach geniessen durften.

Vor dem Mittagessen führten wir die Jungleitertaufe durch: Unseren Linus nahmen wir in einem ehrenvollen Ritual in den Kreis der Gruppenverantwortlichen auf! Linus, vielen Dank für dein bisheriges Engagement; deine Motivation und Bereitschaft, auch in Zukunft, uns tatkräftig zu unterstützen!

Am Morgen stand dann ein ganz besonders Spektakel auf dem Programm. Wir teilten uns in drei Gruppen auf, mussten verschiedene für uns gekennzeichnete Materialien finden, Aufgaben lösen und damit dann einen Holzschrein öffnen. Die Herausforderungen waren ganz unterschiedlicher Art und es standen nur 60 Minuten Zeit zur Verfügung. Aber siehe da: 1:50 vor Ablauf der Stunde schaffte es die erste Gruppe, das letzte Schloss zu lösen und die Truhe zu öffnen… Genial!
Vielen Dank Tabi für deine Vorbereitungen zu diesem spannenden Spiel!

Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag, den wir mit allen Sinnen genossen, neigte sich dem morgendlichen Ende zu. Da aber die Gruppenvorsitzenden und die Gruppenmitglieder Mühe mit der verkehrten Welt des Tenalp hatten, entschlossen wir uns, während des dunklen Tages eine neue Welt zu finden, in welcher der Tag mit dem Morgen startet und dem Abend endet.

 

 

Kommentare: 0