Mittwoch 04.10.2023

Um zu den Bildern zu gelangen auf den Butten "Bildergalerie" tippen.

 

Lagerbericht – Mittwoch, 04. Oktober 2023 

 

 

 

Heute Morgen wurden wir mit Motorenlärm und Benzindämpfen geweckt und kamen mittlerweile in der Welt von CARS an.
In der Welt der Autos zu sein, ohne eigenem Wagen, das geht nicht. So machte sich jede Gruppe motiviert an die Arbeit, ein eigenes Modell zu kreieren, was besonders gut zu ihr und ihrem Namen passte. Auch Leiterinnen und Leiter gaben alles und erreichten in anschliessender Wettfahrt und Präsentation den ersten Preis, obwohl die Kreationen und Finessen der Kinder und Jugendlichen deren der Leiterinnen und Leiter in nichts nachstanden!

Nach einem fantastischen Mittagessen begegnete uns der weinende Lightning MC Queen, der seinen Freund Hook suchte, der scheinbar verloren gegangen war…
In einer Schnitzeljagd konnten die Lagergruppen dann Hook auffinden und gesund und mehrheitlich auch munter ins Lagerhaus zurückbringen.

 

Da die Leiterinnen und Leiter den morgendlichen Wettbewerb gewonnen hatten, erhielten sie den grossen Preis des Wettfahrens, einen freien Abend. Währenddessen übernahmen die Jungleiterinnen und Jungleiter am «Jungleiterabend» das Programm mit einem mitreissenden Spiel und sorgten anschliessend auch für die wohlverdiente Nachtruhe.

 

Kommentare: 0