Donnerstag 07.10.2021

Nach der Tagwache, die heute nach dem Schock der vergangenen Nacht eine Stunde später stattfand, stand das gesamte Tagesgeschehen in der Angst um den bevorstehenden Überfall auf Hogwart.

Aufgrund der gestrigen Attacke schloss der Chef der Schlossverwaltung die ganze Schlossanlage ab. Leider war es nicht so einfach, den inzwischen verloren gegangenen Schlüssel zu finden.
In einem spannenden Wettkampf erkämpften sich die Häuser dann den Ersatzschlüssel zurück.

Nach der kräftigenden Mittagspause stand nun die Vorbereitung der Schlacht im Zentrum. Die Häuser entwickelten starke magische Zaubersprüche, die sie mit einer furchteinflössenden Zaubergeste den Todessern entgegenschleudern könnten. Aber auch taktisches Denken und eine Tiefenentspannung sorgten hoffentlich für das nötige Glück, im Kampf gegen die Todesser eine kleine Chance zu haben.

 

Am Nachmittag brauten sich über dem zuvor azurfarbenen Sonnenhimmel plötzlich dunkles Gewölk zusammen. Wir wussten, dass das nichts Gutes heisst. Aber wir machten uns gegenseitig Mut und nach dem Nachtessen mussten wir nun auf das Schlimmste gefasst sein. Als erstes verstärkten wir unsere noch nicht genügend bewerten Mauerteile.
Danach tauchte die Armee der Todesser auf und griffen die Festung schonungslos an. Die Umfassungsmauer konnte nicht gehalten werden und fällt unter der wütenden Horde der Todesser.
Danach folgte unser Konterangriff. Jetzt wandte sich das Glückspendel endlich langsam auf die Seite Hogwarts um. Den Schülerinnen, Schülern und Professoren gelang es, die Todesser zurückzudrängen und endlich auch zu besiegen.
Aber das Glück war noch nicht auf der Seite Hogwarts, denn eine neue, nicht vorhergesehene Gefahr brauch unerwartet über uns ein: Dementoren griffen ins Geschehen ein und entführten die Jungleiterinnen und -leiter.
Aber das taktische Denken am Nachmittag machte sich nun bezahlt: In einer zielgerichteten Suchaktion gelang es nun die Jungleiter zu finden, welche die Dementoren an einen Baum gefesselt hatten. Mit vereinigter Kraft und dem Patronuszauber feuerten wir die gesamte Magie unserer Zauberstäbe auf die Dementoren. Und siehe, die Kraft manifestierte sich im Patronus, einem Schutzgeist, der die Dementoren für alle Zeiten aus Hogwarts vertrieb und die Jungleiterinnen und -leiter glücklich und gesund wieder uns zurückgab.
Das Unglaubliche gelang: Die Todesser endgültig zu besiegen und die Dementoren zu vertreiben. Glücklich und mit einem feinen Dessert im Magen legten wir uns zur Nachtruhe.

Tagesprophet

Download
Tagesprophet
Donnerstag_07.10.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 659.7 KB
Kommentare: 0