Dienstag 29.09.2020

Lagerbericht vom 29. September 2020

Am Vorabend erhielten wir den Tipp, den Angriff auf den Thron in der Dunkelheit zu starten. Darum fackelten die Familien des Nordens nicht mehr lange und marschierten noch vor dem Sonnenaufgang nach Kingslanding, die Stadt des Königs. Der Gegner konnte wie geplant überrascht werden, allerdings verteidigten einige Soldaten die Stadt des Königs vehement. Dank der guten Vorbereitung am Montag, eroberten die Truppen die Stadt dennoch nach intensiven Kämpfen. Das von der Küche vorbereitete Schoggibrötli genoss man schon auf den Mauern der Hauptstadt.

Danach marschierten die vereinigten Truppen aus dem Norden und den Eiseninseln gegen den königlichen Palast, um den irren König zu stürzen. Das Tor zum Thronsaal und die letzten Wachen des Königs bereiteten nur wenig Mühe. Nach einem kurzen Kampf wurden die vier Schlüssel zum Thronsaal des Königs gewonnen. Der König ist von den Nordfrauen und Nordmännern überwältigt und in einen Kerker gesteckt. Die Zeit der Unterdrückung ist definitiv dabei!

Noch vor dem Mittagessen erholten sich die Truppen von den Strapazen der Schlacht. In der Erholungsreise konnten die Muskeln entspannt, der Kopf gelüftet und der verpasste Schlaf nachgeholt werden.

Am Nachmittag bereiteten die vereinigten Truppen für den Abend ein grosses Siegesfest vor. In den Restaurants, Casinos, Banken und Beauty-Salons der Stadt feierten sie ihren Erfolg. Dennoch trieben sich auch merkwürdige Gestalten auf diesem Fest herum. Besonders aufgefallen ist eine mysteriöse alte Dame, die Dracheneier bei sich trug. Ausserdem stand die Frage im Raum, wie und durch wen Westeros denn nun regiert werden soll. Diese Frage konnte die Findungskommission bis am Abend nicht klären.

 

Die Wächter des Nordens kamen nach dem Siegesfest zum Schluss, die Thronfolge in aller Ruhe zu besprechen. Darum übernahm die Küche den Tagesabschluss und sorgte mit einem Lottoabend für das gelungene Ende eines ereignisreichen Tages.

Kommentare: 0