Lagerbericht vom Dienstag, 4. Oktober 2016

 

Die Ereignisse der vergangenen, schrecklichen Nacht sassen uns auch bei Sonnenaufgang noch fest in den Knochen. Um zu klaren Gedanken zu kommen schliefen wir aus und freuten uns dann auf ein grossartiges Morgen-Mittag-Essen, das uns die Küche auf die Teller zauberte. Nur leider konnte es den Schock nicht ganz von uns nehmen.

 

Weil es wichtig ist, für alle Fälle gewappnet zu sein, führten wir währen unserer Weltmeisterschaft auch einen Block „Pfaditechnik“ durch. Es ging darum Erste Hilfe zu leisten, Knoten und Bünde kennenzulernen, knüpfen und anwenden zu können und einen Berliner (Zelt aus Plachen) zu errichten. Die Detektive führten die Posten sehr motiviert aus und die Drei Fragezeichen waren mit dem Fortschritt sehr zufrieden.

 

Am Nachmittag bastelten wir dann aus alten Büchern ein Lagerandenken. Da dies eine wichtige Angelegenheit für Detektive und die Lagerung von Beweismaterial ist, verraten wir hier nichts weiter… J

 

Nach diesen Aktivitäten ging es dann den Detektiven, den Drei Fragezeichen und Hugentoblers langsam wieder ein bisschen besser. Wir machten uns in der zweiten Nachmittagshälfte auf die Suche nach Zeugen und Indizien für den vergangenen Mord und stellten Beweismaterial in einem „Zeugen-OL“ sicher. Danach versuchten wir einen Täter und ein Tatmotiv abzuleiten. Die Auswertung läuft auf Hochtouren, Zwischenergebnisse werden aus Gründen der Sicherheit noch nicht veröffentlicht…

 

Nach dem Abendessen genossen die Detektive ein ganz besonderes Programm. An diesem Abend bereiteten unter dem Titel „Spass mit Küche“ unsere vier Küchenfeen ein abwechslungsreiches, unterhaltsames, interessantes und sehr lustiges Programm zusammen. Die Detektive genossen es, einmal von anderen Fragezeichen durch das Abendprogramm geleitet zu werden. J